Über mich

Mein Bild
die Lust darauf, Dinge zu verändern, sie so zu sehen,wie sie auch sein könnten und vielleicht sogar waren, sie dahingehend aber zu verändern, dass sie so zu sehen sind, wie ich sie hier zeige ohne zu wissen, was wirklich darin gesehen wird oder gesehen werden kann ...eine Harmonie oder ein Chaos herzustellen, alles ist möglich im Foto & Worte-Carousel - Ursa

Samstag, 15. Januar 2011

Feuervogel-Tanz





bearb.  Sonnenaufgang /Ostsee   UrsaA.
Du  der
 strahlende Glanz der aus
dem Inneren kommt


dein Tanz
erwachte in einem
 fernen unsichtbaren
 Königreich


Tausende
Helden machten sich auf
deine Federn zu reißen
deine Feuerfarben zu stehlen


sie griffen an
sangen Kampfeslieder
aber du  du hast getanzt
im Flug getanzt
mit goldenen Schwingen
einem Gesange gleich


niemand konnte deine Macht brechen
nicht die Herrscher nicht die Helden
nicht das Land im Meer
nicht das Land darunter


du fliegst und tanzt und tanzt
noch immer
und DU  singst
FEUERVOGEL:


von Feuern die n icht verlöschen
von Kämpfen die  niemals vergehn


du fliegst davon
deine Schwingen reichen weit
 so weit wie die Sonne
DU
FEUERVOGEL
es ist dein Tanz


(c)   Ursa
.

Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Post, umwerfend schön das Bild und der Text ist hoffnungsvoll und tief berührend. Traumschön auch diese neue Umgebung hier. Was freue ich mich, all das teilen zu können.

    liebste Grüße in Deinen Sonntag liebe Freundin,
    isabella

    AntwortenLöschen
  2. Bild und Text berühren! Foto-Poesie vom Feinsten...

    Eine grossarteige Seite hast Du hiermit uns geschenkt liebe Ursa, vielen herzlichen Dank!!!

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. liebe isabella,

    danke für diesen lieben kommentar, bin berührt und empfinde tiefe freude über DEINE worte ..

    liebe grüße in deinen sonntagabend .. der feuervogel tanzt gerade in einem glas rotwein :-) Ursa

    AntwortenLöschen
  4. lieber hans-peter,

    schön, dich hier wiederzusehen ... auf diesem blog kann ich mich so richtig ausleben .. es macht mir unglaublich viel freude.. deine aufmerksamkeit freut mich ... herzlichst ursa

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ursa,

    ich bin begeistert von Deinem neuen Blog, der sehr erfindungs- und ideenreich gestaltet ist. Ich freue mich sehr auf Deine weiteren Posts. Mit einem lieben Gruß von Deiner Freudin Carenina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursa,

    ein wundervoller Blog, ich bin gern hier her gekommen. Alles stimmt, Fotos, Texte, deine Gedanken sowieso...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Schön hier liebe Ursa! Und Wort und Bild sind wieder eine Einheit - Harmonie pur! Eine feurig-schöne Woch wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. liebe Carenina,

    das freut mich aber, dass es dir hier gefällt ..nun gilt es,weitere Ideen zu haben und umzusetzen ...Spiel und Arbeit es ist nicht so leicht :-) lieben Gruß deine Ursa

    AntwortenLöschen
  9. liebe Rachel,

    freu,freu, schön, dass auch du dich hier wohl fühlst und dich begeistern läßt .... ich bin auch gespannt,was sich alles noch so erarbeiten läßt ... lieben Gruß dir Ursa

    AntwortenLöschen
  10. liebe bine,

    DANKE für die feurig-schöne Woche ... hat auch (fast, smile) geklappt .. bis bald lieben Gruß Ursa

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne die Sage, aber deine Version des Feuervogels gefällt mir auch gut.
    Sehr machtvolle Worte.
    Liebe Grüße von Time Out

    AntwortenLöschen
  13. Sage und eigene Fantasie .. :-) danke für deinen Kommentar .. ich mag diese Mythen sehr .. lieben Gruß von Ursa

    AntwortenLöschen