Über mich

Mein Bild
die Lust darauf, Dinge zu verändern, sie so zu sehen,wie sie auch sein könnten und vielleicht sogar waren, sie dahingehend aber zu verändern, dass sie so zu sehen sind, wie ich sie hier zeige ohne zu wissen, was wirklich darin gesehen wird oder gesehen werden kann ...eine Harmonie oder ein Chaos herzustellen, alles ist möglich im Foto & Worte-Carousel - Ursa

Samstag, 12. Februar 2011

auf den Flügeln der Freiheit .... die Schmetterlinge







Foto: UrsaA. bearb. Glastisch/Esszimmer



NACHT
 lebe sie aus deine Natur
wirf deinen samtenen Mantel über die Erde
tauche sie ein  in rätselhaftes Dunkel

denn dort verharren sie schon in Ungeduld 
die Unsterblichen  wartend auf die Wiedergeburt
sie werden zur Gestalt in dir
erheben sich flügelschlagend
in die Freiheit
in die Leichtigkeit
in die Unsterblichkeit

 frei sind sie
frei wie die Seele die sich löste  die
die auf den Flügeln der Freiheit
auferstehen und wiederkehren wird
über- irdisch schön



(Gedanken zur  Mythologie der Schmetterlinge)

©  UrsA










Kommentare:

  1. Deine Texte erinnern mich an einen meiner Lieblingssänger... beim Lesen hab ich im Hintergrund immer eine leise Melodie - einfach genial!

    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Grossartig liebe Ursa, ich bin begeistert...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich bildhafter Text.
    Der erste Teil deines Gedichtes erinnert mich an einen Naturfilm über Schmetterlinge, den ich gesehen hatte.
    Wunderschön, wenn sich ein Schwarm Schmetterlinge nach dunkler Nacht erhebt und davon schwebt ins Licht.
    Der letzte Teil erinnert mich an die Seelen der Verstorbenen.
    Ein schöner Gedanke, für den der daran glaubt. Und irgendwie auch tröstlich.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit, wünscht dir
    Mon-Re

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursa
    Deine Bilder haben etwas unendlich Schönes. Einfach ein Genuss sie anzuschauen!
    Liebe Grüsse
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. seelenhaft Dein Foto.
    Wirklich schön.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. einfach wundervoll;)

    liebes Grüßle Mona

    AntwortenLöschen
  7. ...da passt einfach alles, wundervoll!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursa
    es macht Freude, deinen Blog anzuschauen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. DANKE für die Kommentare ... ich habe mich sehr darüber gefreut und gleich auch Gegenbesuche gestartet ( auch angekommen ) es macht nach EUREN WORTEN noch mehr Spaß hier den Fantasien freien Lauf zu lassen ...einen lieben Gruß in EUREN ABEND HINEIN ... Ursa

    AntwortenLöschen